FVBUSICOULOUR 15
Sie sind hier: Start >> Bereitschaft >> Einsätze >> Brandeinsatz 27_07_2016
Brandeinsatz 27_07_2016

Am Mittwoch 27.07.16 um 15.58 Uhr wurden die freiwilligen Helfer des DRK Weil der Stadt zu einem Einsatz nach Münklingen alarmiert.

 

In einem Metallbetrieb war ein Brand ausgebrochen. Im Einsatz waren neben dem DRK Rettungsdienst mit 6 Kräften, Notarzt und Einsatzleiter Rettungsdienst die Weil der Städter Rot-Kreuz-Bereitschaft mit insgesamt 11 Helferinnen und Helfer, die mit 2 Einsatzwagen vor Ort waren, die Funkzentrale des DRK besetzten und Reservekräfte für evtl. weitere Aufgaben bereithielten.

Später wurden noch mit dem MTW des DRK Weil der Stadt Getränke für die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rotem Kreuz an die Einsatzstelle gebracht - dringend nötig bei den sommerlichen Temperaturen. Die Helfer blieben bis zum Ende der Löscharbeiten um 18.30 in Bereitschaft.

 

 
© 2018 DRK WEIL DER STADT