Sie sind hier: Start >> Bereitschaft >> Einsätze >> Brandeinsatz 15.02.2018
Brandeinsatz 15.02.2018

" Starke Rauchentwicklung im Treppenhaus  4 Familienhaus " so wurden wir zu einem Wohnungsbrand am 15.02.2018 nach Merklingen in die Theodor-Heuss-Straße alarmiert.

Die 10 Personen die sich im Gebäude aufgehalten haben, konnten leichtverletzt bzw. unverletzt das Haus verlassen. Der Ortsverein übernahm die Betreuung der unverletzten Personen. Zusätzlich wurde bei allen Personen der Kohlenmonoxid (CO) -Gehalt des Blutes gemessen. Die leichtverletzte Person wurde vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus verbracht. Da das Haus für die Nacht unbewohnbar war, blieben wir bis zur endglültigen Klärung der Unterkunftssituation der Betroffen vor Ort.

Vor Ort waren 5 Fahrzeuge vom Rettungsdienst und 3 Fahrzeuge unseres Ortsvereins und eines des Ortsvereins Grafenau zur Betreuung und Absicherung der Feuerwehr.

Herzlichen Dank für die gute und professionelle Zusammenarbeit an die Feuerwehr, die Stadtverwaltung und die Polizei.