FVBUSICOULOUR 15
Sie sind hier: Start >> Bereitschaft >> Einsätze >> Brandeinsatz "Bloßenberg"
Brandeinsatz "Bloßenberg"

Am 18.02.2018 wurden wir um 20:45 Uhr zu einem Brand auf einem Anwesen am Sägeweg alarmiert

 

Es stand der Anbau eines Pferdestalls in Flammen. Glücklicherweise nicht der Pferdestall wie zuerst gemeldet. Der Feuerschein war bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort deutlich sichtbar.
Auf Grund des starken Schneefalls vom Vortag gestaltete sich die Anfahrt zum Brandobjekt schwierig, so dass wir in einiger Entfernung parken mussten
und das Reststück des Weges zu Fuß fortsetzten.

Eine Person, die einen Löschversuch unternommen hatte musste vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus verbracht werden.
Die restlichen Personen blieben unverletzt.
Im weiteren Verlauf wurden an zwei Stellen Posten zur Absicherung der Feuerwehr abgestellt.

Herzlichen Dank für die gute und professionelle Zusammenarbeit zwischen DRK, Feuerwehr und der Polizei.

 
© 2018 DRK WEIL DER STADT